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WLAN arbeitet in den Funkfrequenzbändern 2,4 GHz, 5 GHz, 6 GHz und 60 GHz. Die gegenwärtig meistverbreitete WLAN-Technologie wird vor allem im englischen Sprachraum oft auch als „Wi-Fi“ bezeichnet. Wi-Fi („<section begin=abk2 /><u>Wi</u>ireless <u>Fi</u>delity<section end=abk2 />“) bezeichnet allerdings strenggenommen eine von der Wi-Fi Alliance (ein Konsortium von WLAN-Technologie-Herstellern) definiertes Zertifikat für WLAN-Geräte mit dem Zweck der Sicherstellung der Interoperabilität auf Basis der Standardfamilie IEEE 802.11. | |||
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Das WLAN Wireless Local Area Network (''Drahtloses lokales Funknetz'') arbeitet in den Funkfrequenzbändern 2,4 GHz, 5 GHz und 60 GHz (geplant). | |||
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Version vom 17. Mai 2021, 10:24 Uhr
Wireless LAN,Wireless Local Area Network und Wi-Fi sind Weiterleitungen auf diese Seite.
Wireless Local Area Network (Drahtloses lokales Funknetz). WLAN arbeitet in den Funkfrequenzbändern 2,4 GHz, 5 GHz, 6 GHz und 60 GHz. Die gegenwärtig meistverbreitete WLAN-Technologie wird vor allem im englischen Sprachraum oft auch als „Wi-Fi“ bezeichnet. Wi-Fi („Wiireless Fidelity“) bezeichnet allerdings strenggenommen eine von der Wi-Fi Alliance (ein Konsortium von WLAN-Technologie-Herstellern) definiertes Zertifikat für WLAN-Geräte mit dem Zweck der Sicherstellung der Interoperabilität auf Basis der Standardfamilie IEEE 802.11.
- Aktuell verwendet in:
- SSK 2019 - Elektromagnetische Felder im Automobil durch Funkanwendungen, induktives Laden und elektrisches Fahren[1]
Englische Fassung
Wireless Local Area Network
Weitere Definitionen
In früheren Beratungsergebnissen der SSK
Das WLAN Wireless Local Area Network (Drahtloses lokales Funknetz) arbeitet in den Funkfrequenzbändern 2,4 GHz, 5 GHz und 60 GHz (geplant).
- SSK 2019 - Elektromagnetische Felder im Automobil durch Funkanwendungen, induktives Laden und elektrisches Fahren[2]
Referenzen
- ↑ Strahlenschutzkommission (SSK). Elektromagnetische Felder im Automobil durch Funkanwendungen, induktives Laden und elektrisches Fahren. Empfehlung der Strahlenschutzkommission, verabschiedet in der 300. Sitzung der Strahlenschutzkommission am 27./28. Juni 2019. Bekanntmachung im BAnz AT 04.03.2020 B5
- ↑ Strahlenschutzkommission (SSK). Elektromagnetische Felder im Automobil durch Funkanwendungen, induktives Laden und elektrisches Fahren. Empfehlung der Strahlenschutzkommission, verabschiedet in der 300. Sitzung der Strahlenschutzkommission am 27./28. Juni 2019. Bekanntmachung im BAnz AT 04.03.2020 B5